Wie geht es dir heute? – Preisverleihung Theolympia

28. Februar 2024

Im Rahmen des Religions- und BE-unterrichts hatten wir die Möglichkeit, bei der schulinternen Version von Theolympia zum Thema „Körper und Leiblichkeit“ mitzumachen.
Es gab zwei Kategorien: den Bereich Bilder produzieren und Essays schreiben. Beim gemütlichen Zusammensein in unserer Bibliothek erfuhren wir die zahlreichen Gewinnerinnen. Uns wurde auch verkündet, wer ins Finale gekommen ist.

Als Preis und Motivationsansporn winkten Büchergutscheine. Nach der Ansprache von Frau Professor Klein folgte die Eröffnungsrede von Lukas (6c) und Marie (6b). Auch eine Begrüßung unserer Direktorin Prof. Schober-Schöberl durfte nicht fehlen.

Für musikalische Untermalung sorgten Schülerinnen und Schüler. Unter den Juroren waren Prof. Gorbach, Prof. Jäger. Auch Susanne Wegmann ist extra aus Bozen angereist. Sie war das externe Jurymitglied.

Nach der Preisverleihung wurde das Buffet eröffnet. Durch das Mithelfen aller blicken wir auf zwei schöne Unterrichtsstunden zurück.

Emilia Jaufenthaler und Christina Gföller (6b)